Viking

Artikelübersicht Produkte von Viking: 84

Viking - eine Erfolgsgeschichte aus Österreich

"Aus Freude am Rasen" - so lautet das Firmencredo von Viking, einer Firma, die sich seit 1981 der Entwicklung und Produktion hochwertiger und langlebiger Gartengeräte verpflichtet hat. Heinrich Lechner legte den Grundstein der Marke und erlangte mit ihr und seinem unternehmerischen Ehrgeiz schnell Erfolg: "Als ich damals gekommen bin, war die Firma Samix Umwelttechnik fast insolvent. Wir hatten ordentlich Schulden - mein Konzept, die Ärmel hochkrempeln und mit dem Unternehmen unter der Marke VIKING einen Neustart wagen, war goldrichtig." Auf die erste Produktlinie von Gartenhäckslern folgte 1984 der erste eigene Rasenmäher, ein Verkaufsschlager, der die heutigen Produkte in Leistung und Qualität beeinflusst hat. Seit 1922 ist Viking ein Teil der STIHL-Gruppe und damit auf Profi-Niveau angekommen, denn der größte Hersteller von Kettensägen weltweit verpflichtet. Kundenzufriedenheit und Innovation stehen ganz oben in der Prioritätenliste der STIHL-Gruppe, weshalb die Produkte von Viking einen exzellenten Ruf in ganz Europa genießen.

Eine große Familie unter einem Dach

Von über 30 Jahren Erfahrung und Kompetenz profitieren neben den Produkten auch die Mitarbeiter. Über 11 000 sind es bei Viking inzwischen. Dabei legt das Unternehmen Wert auf Motivation, Qualifikation und eine familiäre Zusammenarbeit. Das Kompetenzzentrum in Langkampfen mit über 63 000 m² bietet der großen Viking-Familie entsprechenden Platz für Entwicklung, Design, Produktion und Vertrieb. Ingenieure, Designer, Produktionsleiter und Vertriebsspezialisten arbeiten dabei zusammen unter einem Dach. Das bedeutet: kurze Wege und absolute Kontrolle der Produktionsschritte, von der Entwicklung bis zum Einsatz im Garten.

Design, Innovation, Qualität und Komfort - ein Versprechen

Gutes Design: Die Rasenmäher, Vertikutierer oder Häcksler von Viking werden regelmäßig für ihr modernes und auffallendes Design von Fachjurys prämiert. Das leuchtende Grün ist das Markenzeichen der Produkte und verleiht jedem davon den besonderen Schliff. Klare Linien und Kontraste formen die Außenhülle und transportieren schon über die Optik die Kraft und Qualität der Gartengeräte.

Innovative Technik:


Über die Jahre hat Viking sein Sortiment stark erweitert und durch innovative technische Neuerungen ergänzt. Gerade im Bereich der akkubetriebenen Geräte ist Viking ganz vorn mit dabei. In nahezu allen Kategorien findet sich für jede Anforderung das richtige Produkt. Hervorzuheben ist der iMow-Mähroboter, der Deinen Rasen von ganz allein pflegt, während Du gemütlich im Sonnenstuhl entspannen kannst.

Hohe Qualität und komfortable Bedienung:


Die Stiftung Warentest hat es im Frühjahr 2017 bewiesen: Der Viking MA 339 C ist der Testsieger, gekürt aus elf Akku-Rasenmähern. Überzeugt haben vor allem die Stabilität und der Komfort. Der Mono-Komfortlenker steuert den Rasenmäher leicht und einfach, der Grasfangkorb lässt sich ohne Motorstopp entleeren, der vom Motor entkoppelte Lenker überträgt keine Vibration und starke Akkus ermöglichen lange Arbeitsintervalle. So erledigst Du die Gartenpflege frei nach dem Motto "Leichtigkeit und Freude statt Anstrengung".

Pack an und gestalte deine eigene Oase

Diese Markenversprechen haben Viking zu dem gemacht, was es heute ist: europaweit anerkannt, preisgekrönt und von Kunden geliebt. Ob Profi oder Hobbygärtner spielt dabei keine Rolle, denn nur mit hochwertigen und allzeit bereiten Geräten wird die Gartenarbeit nicht zur Last. Entdecke jetzt die vielseitigen Produkte von Viking und mach Deinen Garten zu der Erholungsstätte, die Du schon immer wolltest - denn Viking gestaltet Zukunft.

Mehr lesen