Merkur Solingen

Merkur Solingen - für die altbewährte Nassrasur mit Stil

Merkur Solingen ist heute als erfolgreiche Marke von Dovo Solingen bekannt und begehrt. Dabei steht Merkur für die klassische Nassrasur mit hochwertigen Rasierhobeln, die schon auf den ersten Blick Wertigkeit ausstrahlen. Neben seinen Rasierhobeln bietet die Marke Merkur Solingen die passenden Rasierklingen, Rasierpinsel und diverses Zubehör für eine gründliche Nassrasur, wie sie sich seit Generationen bewährt hat - und ist Mann einmal auf die Nassrasur mit Hobel umgestiegen, will er nicht wieder zurück.

Eine bewegte Erfolgsgeschichte

Im Jahr 1896 wird Merkur als eigenständige Firma für Stahlwaren in Solingen ins Leben gerufen. Der Gründer und Namensgeber ist Emil Hermes - nur gab es in Solingen bereits eine Firma für Stahlwaren mit dem Namen Hermes. So entschied sich Emil Hermes dafür, seinen Betrieb nicht nach dem griechischen Götterboten, sondern nach dem römischen Äquivalent "Merkur" zu benennen. Barthobel, die ersten Nassrasierapparate, gehören von Anfang an ins Sortiment der Solinger. Doch muss die dem Rasiermesser ähnliche Klinge häufig geschliffen werden. Der Rasierhobel von Merkur, den wir heute kennen und schätzen, wurde bereits Anfang des vergangenen Jahrhunderts erfunden, und war schon damals mit einer scharfen, austauschbaren Rasierklinge ausgerüstet. Eine solche Rasierklinge einfach auszutauschen war sowohl eine Geld- als auch eine Zeitersparnis. Außerdem überzeugte der Rasierhobel von Merkur durch sein geringes Verletzungsrisiko mit einer besonders sicheren Rasur. In der folgenden Zeit wurde der Rasierhobel immer weiter verbessert und sogar Patente angemeldet. Die Qualität der Produkte wurde von nun an mit "Made in Solingen" angezeigt. Über die Jahre ist Merkur in der Hand der Familie Hermes geblieben. Seiner Richtung blieb das Unternehmen treu, was sich bis heute in einem konsequenten Design von Produkt bis Verpackung widerspiegelt. Merkur-Qualität und -Design wusste auch die Firma Dovo aus derselben Stadt zu schätzen. Lange Zeit war Dovo Solingen einer der größten Kunden Merkurs. Im Jahr 1996 übernimmt Dovo Solingen die Firma Merkur. Merkur wird die Marke für hochwertige Rasierhobel im Sortiment von Dovo Solingen. Damals wie heute werden die Merkur-Nassrasierer in Deutschland hergestellt und überzeugen mit ihrer präzisen Doppelklinge und ihren individuell wählbaren Merkmalen.

Rasierhobel, die allen Anforderungen gerecht werden

Die Marke Merkur bietet die komplette Ausrüstung, die Du für eine sichere und gründliche Nassrasur brauchst. Das wichtigste ist natürlich zunächst der richtige Rasierhobel für Deine ganz persönlichen Ansprüche. Je nach Stärke Deines Bartwuchses, der Häufigkeit Deiner Rasur und auch entsprechend Deines Hauttyps, findest Du bei uns den passenden Merkur-Rasierhobel. Wenn Du Deinen Bart gerne länger wachsen lässt, bevor Du Dich wieder gründlich rasierst, empfiehlt sich ein Rasierer mit Zahnkamm. Für die tägliche Rasur und bei empfindlicher Haut ist der Rasierkopf ohne Kamm die besser Wahl. Männer, die Erfahrung mit der Nassrasur haben, werden Dir jedoch bestätigen, dass die Bedürfnisse der Haut und des Barts mitunter nach Tagesform ganz unterschiedlich sein können. Ein Rasierhobel mit Klingenregulierung passt sich Dir an: Ein größerer Abstand von Grundplatte zu Klinge liefert eine schnelle, gründliche Rasur. Bei einem kleineren Spalt bleibt sie eher schonend. Insbesondere die Reihe "Merkur Futur" überzeugt mit dem regulierbaren Klingenabstand. Weitere Wahlmöglichkeiten hast Du zwischen Gradschnitt und Schrägschnitt, Grifflänge und nicht zuletzt im Design, welches bei Merkur von klassisch bis modern reicht. Neben dem Rasierhobel gibt es natürlich auch die geeigneten Wechselklingen und Rasierpinsel. Die Rasierpinsel von Merkur, im passenden Design zum Rasierer, sind alle mit echtem Dachshaar bestückt, welches einen dichten Rasierschaum ermöglicht und lange Haltbarkeit verspricht. Damit Du auch auf Reisen nicht auf einen Rasierhobel verzichten musst, hat Merkur praktische Reiserasierhobel entwickelt - denn wie gesagt: Wer einmal auf die klassische Nassrasur mit Rasierhobeln von Merkur Solingen umgestiegen ist, wird nicht mehr darauf verzichten wollen

Mehr lesen