Aduro Gartenkamin

UVP des Herstellers: 249,00 €
ab 269,00 €*
zzgl. Zusatzservice
Art.Nr.: 8300015

Material :

Dieses Produkt hat Variationen. Wähle bitte die gewünschte Variation aus.

Deine Vorteile bei herrenseite.de:
Ständig 50.000 Artikel auf Lager
Schneller Versand deiner Bestellung
Kauf auf Rechnung
Kompetente Beratung
Über 100.000 zufriedene Kunden
Zuverlässiger Kundenservice
Top Marken

Deinen Artikel konfigurieren

Um diesen Artikel zu konfigurieren empfehlen wir den Einsatz eines Tablet, Laptop oder PC. Besuche dazu unsere Webseite, die genauso aufgebaut ist wie auf dem Smartphone

Dennoch Artikel konfigurieren

Der Aduro Gartenkamin Schwarz zieht alles an sich!

Der Aduro Gartenkamin hat mehr, als das Zeug für den neuen Mittelpunkt auf Deiner Terrasse. Ihre Gäste werden sich auch vor Entzünden des Feuers darum winden. Das schlichte und zeitlose Design kommt natürlich aus dem hohen Norden. Der dänische Designer Thorben Madsen hat dem Aduro Gartenkamin sein unverkennbares Äußeres verpasst. Der Außenkamin findet mit seinem kegelförmigen Korpus fast überall seinen Platz. Seine nach oben hin konische Form begünstigt den Rauchabzug. Ist das Feuer erst entzündet wird der Qualm durch einen Schornsteineffekt direkt nach oben gesogen und stört den Blick auf die Flammen nicht. Die

Natürliche Patina

An den Außenflanken des Aduro Gartenkamin ist ganz dezent das Astroflamm-Logo durchgestanzt worden. Praktischerweise ist der Bereich unter dem Feuerraum so konzipiert worden, dass genügend Feuerholz seinen Platz findet. Der Außenkamin ist zum einen in einer Variante aus schwarzem Qualitätsstahl zu haben. Dieser ist rostfrei und so auch voll witterungsbeständig. Das zeitlose Design bieten wir Dir jedoch auch aus Cortenstahl an, der durch seine hervorragenden, langlebigen Eigenschaften überzeugt. Nach einer Zeit bildet dieser seine ganz eigene Patina und bedarf so keinerlei Behandlung. Die Oberfläche bildet mit der Zeit eine "gutartige" rotbraune Rostschicht, die den Aduro Gartenkamin witterungsbeständig und so langlebig macht. Obendrein wird Dein Gartenkamin mit dieser Rostschicht zu einem echten Unikat!

Einfach zusammmen gesteckt und los geht's!

Möchtest Du die Bildung der Schutzschicht beschleunigen benötigst Du lediglich ein Gemisch aus Salz und Wasser, sowie einen Pinsel oder Zerstäuber. Das Salzwasser pinselst oder spritzt dann ganz einfach auf den Cortenstahl. So bildet sich die Patina und die unverkennbare Musterung noch schneller. Die schöne rotbraune Färbung des Materials verstärkt obendrein noch den scheinenden Effekt des Feuers. Der 124 cm hohe, 60 cm breite und 58 cm tiefe Aduro Gartenkamin findet fast überall seinen Platz. Seine 32 kg machen einen spontanen Transport in einen anderen Bereich des Gartens oder der Terrasse auch nicht unmöglich. Zusammengebaut wird der Gartenkamin lediglich durch ein simples, jedoch sehr stabiles Stecksystem. Dies macht einen Transport noch entspannter. Mit einem optionalen Grillrost ist der Aduro Gartenkamin im Handumdrehen zum Grill umfunktioniert.

mehr lesen