Nicht nur für Nostalgiker: die Petroleum Sturmlaterne Feuerhand 276
Diese Lampe ist keinesfalls nur ein Produkt für Nostalgiker: die Petroleum Sturmlaterne Feuerhand 276. Auch wenn wir heute schon lange in den Genuss elektrischen Lichtes gekommen sind - die klassische Petroleumlampe hat doch nichts von ihrem Charme verloren. Die Sturmlampe von Feuerhand wird ihrem Namen durchaus gerecht. Dieses Qualitätsprodukt ist nicht nur bestens geeignet, um Wanderhütten ohne Strom zu erhellen, sondern trotzt auch dem stürmischsten Wetter.
Das Material ist galvanisch verzinkt und dadurch geschützt vor Korrosion. Die farbigen Ausführungen sind außerdem pulverbeschichtet. Egal zu welchem Zweck Sie die Feuerhand 276 benötigen - Sie finden bestimmt die passende farbliche Fassung: Neben den Klassikern Verzinkt, Bronze, Tiefschwarz und Reinweiß stehen auch außergewöhnliche Nuancen wie Sparkling Iron, Lichtgrün, Anthrazit, Oliv, Moosgrün, Blaugrün, Kobaltblau, Brillantblau, Rubinrot, Orange, Signalgelb sowie Telemagenta und Hellrosa zur Auswahl.
Eine praktische Petroleumlampe von dauerhafter Qualität
Nicht nur das Material, auch das Glas der Petroleumlampe - aus SUPRAX-Glas gefertigt - ist extrem widerstandsfähig und hitzebeständig. Diese mit 520 g leichte Lichtquelle kann 20 Stunden leuchten, bevor Petroleum nachgefüllt werden muss. Aufgrund dessen und ihrer angenehm zu tragenden Ausmaße (25,5 x 15,5 cm) ist die Feuerhand ideal zum Mitnehmen und dank des Tragegriffs gut zu halten. Wegen des Systems der Kaltluftlaterne, bei dem die kalte Luft erst im Gestell erwärmt wird bevor sie der Feuerhand 276 zugeführt wird, ist die Lichtleistung dieses seit 1933 hergestellten Modells optimal.
Alle verschleißende Komponenten können Sie selbstverständlich auf herrenseite.de als Ersatzteile finden.